Freitag, 29. Mai 2015

10 Urlaub - Hacks

Hei Leute,

da ich ab morgen eine Woche im Ausland bin und kein Internet habe, kommt heute der Post, der uns besser für den Urlaub vorbereiten wird! Da es wirklich viel ist fang ich auch gleich mit dem ersten Hack an:

1. Fangen wir mit meinem persönlichen MUST an! Leute, packt nicht ohne Plan euren Koffer und schmeißt alles rein, den ihr werdet so garantiert etwas vergessen! Ich schreibe mir davor immer mindestens eine To-Pack-Liste, die ich in Pflege, Klamotten und Sonstiges unterteile und ich habe schon ewig nichts mehr für den Urlaub vergessen!



2. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die immer erst auf den letzten Drücker ihr Zeug einpacken, denn es ist viel stressiger und man vergisst so auch schneller etwas. Ich zum Beispiel liebe es meinen Koffer zu packen und kann es deshalb immer kaum erwarten. Ich bin meistens schon mindestens 2 Tage bevor wir fliegen fertig damit :)

3. Der nächsten Tipp ist nicht unbedingt für den Urlaub sehr praktisch, aber es geht um Mückenstiche. Wer von uns hasst sie nicht? Sie jucken und wenn man sich kratzt werden sie groß und rot, aber ich habe im Internet gelesen, dass Essig helfen soll! Die Schwellung und der Juckreiz gehen weg und ich denke damit auch die Rötung :)

4. Wenn ihr für den Urlaub unbesorgt puderige Dinge wie Puder oder Lidschatten mitnehmen möchtet, müsst ihr einfach ein Wattepad zwischen Puder und Deckel einklemmen, denn dann ist der leere Raum gefüllt und bei hartem Aufprall wird das Puder 'abgefedert'




5. Vermeidet es riesige Duschgelflaschen mitzunehmen, denn sie nehmen viel Platz weg und sind außerdem unnötige Last! Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu vermeiden, denn zum einen gibt es ( wenn ihr ein Hotel besucht ) meistens kleine Fläschchen, aber ihr könnt euch auch welche von DM besorgen. In diese könnt ihr euer Lieblingsduschgel beruhigt abfüllen und dann sozusagen in klein mitnehmen. Das letzte was ihr machen könnt, ist euch einfach bei DM Probiergrößen zu kaufen! ( könnt ihr auch öfters verwenden! )

diese sind jetzt übertrieben klein :)

6. Das gleiche gilt auch für Zahnpasta! Ihr könnt auch Kleine mitnehmen, falls es eurer Familie reicht. Wenn ihr alleine unterwegs seid, würde ich besonders darauf zurückgreifen.



7. Egal ob Flugzeug-, oder Autoreise, ich würde den Mädls unter euch empfehlen, also wenn ihr lange Haare habt, euch einen Zopf oder einen Dutt zu machen, denn sonst fliegen die Haare die ganze Zeit in eurem Gesicht rum und sehen dann nach langer Fahrt/Flug auch noch sehr blöd aus! Außerdem würde ich dies vor der Reise machen, den zum Beispiel im Auto wird es schwer sich einen Dutt zu machen, wenn der Platz geringer ist, aber das geht wahrscheinlich nur mir so :)

Ab jetzt gibt es DIY's um den Urlaub und die Reise ein wenig unbeschwerter zu gestalten! :)

8. Jeder kennt dieses Situation: Es ist total heiß im Auto und ihr bekommt schnell Durst. Euer Wasser ist aber bereits lauwarm und ihr wollt es so nicht trinken. Solche Situationen lassen sich aber sehr leicht vermeiden, zum Beispiel indem man die Flasche am Abend zuvor mit ein wenig Wasser füllt und dass ganze dann waagerecht in die Gefriertruhe legt. Achtet darauf, dass die Flaschenöffnung das Wasser nicht berührt, denn sonst läuft es aus. Es ist egal, ob ihr den Deckel draufschraubt, oder nicht, aber ich mach das immer ohne.


Am nächsten Morgen habt ihr dann ein längliches Eisstück, welches euer Trinken garantiert sehr lange kühl hält!

da oben klebt das Eisstück :D


Bei mir haben schon 2 Stunden gereicht, damit es gefriert und es hat mein Wasser lange nach auftauen noch kalt gehalten.

9. Wenn ihr an den Strand geht, aber Angst um euer Handy, euren Schlüssel, oder euer Geld habt, dann habe ich mit diesem leichten DIY die Lösung für euch!

                       

  Hierfür benötigt ihr eine leere Duschgel-, oder Shampooflasche, die bestenfalls blickdicht ist und nicht zu schmal. Außerdem darf eine Schere nicht fehlen, aber zuerst schraubt ihr den Deckel ab.


Auf den Bildern seht ihr, wo ich mit der Schere angesetzt habe und den oberen Teil der Flasche weggeschnitten habe. Allerdings ist das bei mir zu weit unten angesetzt, weshalb in meinem Deckel nicht mehr anschrauben konnte. Bei mir hat es leider nicht mit der Schere geklappt, weshalb ich ein Brotmesser benutzt habe ;)


Jetzt habt ihr, wenn ihr den Deckel aufschraubt, ein wasser- und blickdichtes Aufbewahrungsmittel, welches auch noch so unauffällig ist, dass es vor Dieben schützt. Wenn ihr ein breites Handy habt, wie das iPhone 6 solltet ihr eine Balea Duschgelflasche benutzen!

10. Kommen wir zu meinem letzten Hack für heute: Die meisten Frauen/Mädchen kennen das Problem von sich verhädernen Ketten, die auch nicht so leicht voneinander zu trennen sind! Ich habe im Internet die wohl leichteste und coolste Lösung gefunden und dafür braucht ihr einfach nur einen breiteren Strohhalm.



Ihr müsst eure erste Kette mit einem Ende durch ein Stück des Strohhalms fedeln und sie dann verschließen. Das gleiche macht ihr mit dem selben Stück mit den, in meinem Fall, zwei anderen Ketten und ihr werder sehen: sie verknoten sich nicht mehr! Ich feiere diesen leichten Trick sooo sehr, also wendet ihn an.





Das wars mit meinem langen Post und für mich geht es jetzt ab nach St. Tropez! Ich hoffe ihr werdet die zweite Ferienwoche genießen, aber davor, schreibt mir doch bitte mal in die Kommentare, ob euch diese Tipps weitergeholfen haben!

Schöne Ferien,

Nadine

Kommentare:

  1. Ich mach mir auch immer ne Liste, damit ich nix vergesse. :)
    Der 4. Tipp is echt gut, weil das immer voll nervt, wenn da iwas zerbröckelt! :(
    Und das mit den Ketten is ja genial, das hab ich noch nie gehört! xD
    LG, Leni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach so praktisch und ja 4. ist echt cool, aber ich benutze sowas ja sowieso nicht :D
      Ich war auch total begeistert und überrascht!

      LG, Nadine♥️

      Löschen
  2. Ich werde die Tricks für meinen nächsten Urlaub auch anwenden, wenn ich dann irgendwann mal wegfahre XD
    Viel Spaß dir in Saint Tropez und ich freue mich schon auf die Posts nach deinem Urlaub ❤️

    Lg SELINA 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das :*
      Es werden bestimmt einige kommen und danke dir♥️

      LG, Nadine

      Löschen