Montag, 26. Oktober 2015

Rumänien - Teil 1

Hei Leute,

nach langem Überlegen kommen doch noch zwei/drei Posts über meine Reise nach Rumänien. Vielleicht wissen schon ein paar von euch, dass dort meine ganze Familie und außerdem mein Hund Flocki wohnt. deshalb fahren wir jedes Jahr wieder hin, aber dieses Mal war es besonders, da wir auch ans Meer und in die Hauptstadt Bukarest gefahren sind! Am schwarzen Meer heißen die drei Haupt-Regionen Costinesti, Neptun und Mamaia! Wir haben unsere Pension zwar in Costinesti gehabt, aber wir konnten trotzdem alles anschauen und davon werde ich euch jetzt ein par Bilder zeigen:


 Costinesti:








Wie man sieht, ist es sehr sehr voll, aber das Wasser ist sehr schön und ab und zu gibt es tolle Wellen. Außerdem hab ich dort etwas zu Essen gefunden, was ich noch nie gesehen hab.. Ich glaub es ist so eine Art Kuchen, den man in Schokolade tauchen muss, auf jeden Fall ist das sehr lecker!
Das Schiff aus dem letzten Bild ist glaub ich noch vom Weltkrieg, aber genaueres weis ich leider nicht.

Neptun:





An einem Abend sind wir rüber nach Neptun gefahren und dort gab es einen wundervollen Sonnenuntergang und schöne Plätze. Dort haben wir ein gutes Schnitzel gegessen und haben uns ansonsten nur in den Läden umgesehen.


Mamaia:




Hier haben wir zwar einen Tag verbracht, aber nicht wirklich viel gesehen. Das Wasser war einfach toll und irgendwie hab ich mich wie zu Hause gefühlt <3

Am Tag darauf sind wir für ein paar Stunden in die Hauptstadt gefahren:


Casa Poporului








Bukarest ist meiner Meinung nach sogar schöner als München! Ich hab alles so fasziniert betrachtet, dass ich kaum Bilder gemacht hab :)

Das war jetzt sozusagen der 'Urlaubs-Teil', den ich wirklich sehr genossen habe, denn diese Orte waren schon lange Reiseziele von mir. Auch wenn man es nicht glaubt, Rumänien bietet viele schöne Städte, Parks und alle Menschen sind so freundlich!

Bis zum nächsten Teil,

Nadine






Kommentare:

  1. Yeah, ein neuer Post! *__*
    Tolle Bilder, freu mich schon auf Teil 2! :D
    ❤Leni

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, ein neuer Post! *__*
    Tolle Bilder, freu mich schon auf Teil 2! :D
    ❤Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde auch mal wieder Zeit :$
      Dankeschön!

      Nadine :*

      Löschen